Verkaufsoffener Sonntag in Lippstadt

Verkaufsoffener Sonntag Lippstadt: Bald ist es wieder so weit, am 2. April startet der verkaufsoffene Sonntag in Lippstadt. Doch was ist eigentlich so besonders daran? Seit über hundert Jahren herrscht in Deutschland die Sonntagsruhe, das heißt im Klartext: Sonntags haben alle Läden zu, nur spezielle Läden wie zum Beispiel Tankstellen und Apotheken sind davon nicht betroffen.

Nun kommen wir jedoch zum verkaufsoffenem Sonntag. An diesen speziellen Tagen haben die Läden (wie aus dem Namen schon ganz gut hervorgeht) ganz normal geöffnet. Den verkaufsoffenen Sonntag selbst gibt es noch gar nicht so lange und er ist zudem noch sehr selten, denn je nach Bundesland gibt es Regeln wie oft diese stattfinden dürfen. In Nordrhein-Westfalen dürfen es so beispielsweise nur maximal 11 verkaufsoffene Sonntage pro Gemeinde sein.

Verkaufsoffener Sonntag für Touristen

Der letzte verkaufsoffene Sonntag in Lippstadt ist nun schon knapp ein halbes Jahr her! Da ist es ja auch kein Wunder, dass an den wenigen Sonntagen im Jahr in denen alle Läden offen bleiben dürfen, die Kunden nur so heran strömen. So ein Event lockt natürlich nicht nur Käufer aus Lippstadt an. Aus der ganzen Umgebung kommen die Leute auf ihre Einkaufskosten. Und warum auch nicht? Einfach mal sonntags Shoppen gehen, denn in der Woche ist es oft knapp. Gerade kommt man von der Arbeit heim und dann noch einen Großeinkauf starten? Lieber nicht.

Die Läden selbst sind übrigens nicht dazu verpflichtet am Verkaufsoffenen Sonntagen teilzunehmen, jedoch ignorieren nur die wenigsten diese Chance auf so viele potentielle Kunden. Wenn sie ganz sicher gehen wollen, ob ihre Lieblingsläden teilnehmen, können sie einfach vorher nachfragen oder auf den Internetseiten der gewählten Läden nachschauen.

Planen sie schon einen Ausflug nach Lippstadt? Dann nutzen sie doch die Gelegenheit und nehmen sie sich ein paar Tage frei um die ganze Stadt zu erkunden. Sie hat mehr zu bieten als man an einem Sonntag sehen könnte. Wir, das Team der Agentur für Zimmervermittlung, finden die passende Unterkunft für Sie, schnell und flexibel.

Wir wünschen allen Besuchern in Lippstadt einen erfolgreichen Einkauf.

(Lemau_Studio/Shutterstock.com) Offener Sonntag in Lippstadt

(Lemau_Studio/Shutterstock.com) Offener Sonntag in Lippstadt

(kikovic/Shutterstock.com) Einkaufen am verkaufsoffenen Sonntag

(kikovic/Shutterstock.com) Einkaufen am verkaufsoffenen Sonntag

(Ollyy/Shutterstock.com) Einkaufsgenuss am Sonntag

(Ollyy/Shutterstock.com) Einkaufsgenuss am Sonntag