Hotel und Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt empfiehlt „focused“

Hotel und Appartement Haus Stallmeister in Lippstadt empfiehlt seinen Gästen die Ausstellung „focused“ im Kunstturm im Wohnpark Süd, Von-Tresckow-Straße 31, 59557 Lippstadt:

Wolfgang Brenner lebt und arbeitet in Paderborn seit 1976. Er ist ein Maler, aber kein traditioneller, wie wir uns das gewöhnlich vorstellen. Er verarbeitet in seinen Werken weit mehr als nur Farben, auch Fotografien, solche, die unser Denken beherrschen. Mixed Media. Es sind eigene Fotos, Pressebilder, Szenen, die uns täglich in den Nachrichten, der Werbung und überall im Alltag bedrängen. Wolfgang Brenners Bilder zeigen uns die alltägliche Bedrohung, die Missstände in unserer Gesellschaft oder die gewaltsamen und politischen Interaktionen weltweit. Seine Arbeiten beschreiben unsere persönliche Ohnmacht in der Flut der Ereignisse und Bilder. Er verfolgt die Spuren, die die Welt in unseren Köpfen, in unserem Inneren hinterlassen. Wir atmen, haben Träume, wir lieben den Himmel im Sommer, doch in seinen Arbeiten ziehen Bomber bedrohlich in eben diesem heiteren Blau entlang oder wir lesen unvermittelt auf einem seiner Kompositionen: „Heute vergesse ich zu atmen“.
Wolfgang Brenner geht es um die Gedanken des Betrachters, die durch seine Bilder in Bewegung gesetzt werden, um die Reflexion der Dinge des täglichen Wahnsinn in unserer Welt. Die eigene Interpretation zu seinen Arbeiten ist nicht immer einfach oder schön. Sie verleitet aber, die Suche nach der eigenen Wahrheit aufzunehmen und individuelle Wege zu beschreiten um zu einem Ergebnis zu kommen. Trotz der Problematik, die uns Wolfgang Brenner verdeutlicht, zeigt er uns auch die positive Entwicklung auf und die mögliche Stärke, die uns eigen ist. Ein Hinweis darauf finden wir im Titel eines seiner Bilder: „You can`t break me“ – Du kannst mich nicht brechen.

Quelle: www.lippstadt.de

Weitere Informationen unter www.wbrenner.de
und www.haus-stallmeister.de