Lippstadt, den 18.04.2011: Alles Astro im Stadttheater Lippstadt Besetzungsänderung!
Leider kann Edith Hancke aus gesundheitlichen Gründen die Tournee nicht wahrnehmen. Ihre Rolle wird von Manon Straché übernommen, die Rolle von Edith Hanckes Ehemann, Klaus Sonnenschein, übernimmt Romanus Fuhrmann.

Manon Straché bekannt aus zahlreichen TV Rollen („Lindenstraße“, „Girlfriends“, „Das Traumschiff“, u.a.) und als Protagonistin in vielen sehr erfolgreichen Theaterproduktionen wie z.B. „Offene Zweierbeziehung“, „Der letzte der feurigen Liebhaber“, „Der Menschenfeind“ und der gerade erst hoch bejubelten Inszenierung in Berlin „Kalendergirls“. In „Der „Menschenfeind“ war sie auch im März 2009 im Stadttheater Lippstadt zu sehen.
Manon Straché freut sich auf die Herausforderung, da Edith Hancke für sie stets ein großes Vorbild ist und sie zu den größten Bewunderern ihrer Bühnenkunst gehört.

Verständlich, dass auch Klaus Sonnenschein, Edith Hanckes Ehemann, nicht mit auf die Tournee geht. Seine Rolle des Prof. Dr. Allaun übernimmt Romanus Fuhrmann, der im November 2008 in „Außer Kontrolle“ in Lippstadt zu Gast war.

„Alles Astro“ lautet der Titel, der sich ganz offensichtlich mit spirituellen Erkenntniswegen befasst. Augenzwinkernd wird folgerichtig die Esoterik mit all ihren Auswüchsen auf die Schippe genommen. „Alles Astro“ spielt mit dem Gegensatz von Wissenschaft und Spiritualität.
Lothar ist ein angesehener Professor für Astronomie. Für übersinnliche Dinge hat er nichts übrig. Seine Frau Charlotte hat also gute Gründe, ihre gut gehende Astrologiepraxis vor ihm zu verheimlichen. Doch durch Zufall kommt Lothars Assistent hinter Charlottes Geheimnis. Er verspricht ihr, sie nicht zu verraten, und bittet sie wegen seiner Eheprobleme um astrologische Hilfe. Sie lässt sich von ihm dazu überreden, ein Liebeselixier für seine Frau Isabelle zu mischen, um seine Ehe aufzufrischen. Bei einem gemeinsamen Abendessen der beiden Paare kommt die Liebesdroge zum Einsatz: Sie wirkt tatsächlich – aber leider anders als geplant. Dies hat nun ungeahnte Folgen…

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 2. August 2010

Kontakt

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Kulturinformation im Rathaus Lange Straße 14
59555 Lippstadt

Tel.: 0 29 41 / 5 85 11
Fax: 0 29 41 / 7 97 17

Email: kulturinfo@kwl-lippstadt.de

Quelle: www.lippstadt.de

Informationen für Übernachtung suchende Gäste in Hotels und Pensionen unter www.haus-stallmeister.de und www.appartement-lippstadt.de