6. Big Day Out Rockfestival: Tausende Rockfans feierten am Wochenende in Anröchte hochkarätige Acts wie „Good Charlotte”, „Die Fantastaischen Vier“ oder die „Donots“

Die Jugendzentrums-Initiative Anröchte kurz JZI organisierte zum inzwischen sechsten Mal das Rockfestival Big Day Out vor dem Bürgerhaus Anröchte

Anröchte 11.08.2011: Tausende Jugendliche aus ganz Deutschland fanden sich vom 05. auf den 06. August im beschaulichen Anröchte ein, um bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam zu feiern. Auf zwei Bühnen standen nationale und internationale  Bands wie  „Good Charlotte“, „Die Fantastischen Vier“, „H-Blockx“, „Dick Brave & he Backbeats“  oder „Die Donots“ um dem Publikum so richtig einzuheizen.

Den Anfang machten am Freitag gegen 15 Uhr die Gruppe „Flimmerfrühstück“, die den Platz vor dem Bürgerhaus so richtig zum Kochen brachten und somit den Startschuss für ein unvergessliches Rockwochenende gaben. Nach Topbands wie den „H-Blockx“ oder „The Subways“, betraten „Good Charlotte“ um kurz vor 11 die Bühne, um somit den ersten Festivaltag zu beenden und gleichzeitig die Aftershow-Party einzuläuten, die bis zum Morgengrauen dauerte.

Die feierwütige Meute hatte jedoch nur wenig Zeit zu schlafen und sich zu erholen, denn am Samstag ging es am Nachmittag direkt weiter mit der Band „This is the Arrival“. Weitere Highlights waren unter anderen der aus Soest stammende Sasha, auch besser bekannt als „Dick Brave & the Backbeats“  oder auch „Die Donots“. Als krönenden Abschluss für ein gelungenes Rochwochenende konnten die mehrmaligen Echo und Comet Gewinner „Die Fantastischen Vier“ gewonnen werden, die ihrem Ruf, als eine der besten Live-Bands Deutschlands, alle Ehre machen.

Die meisten Rockfans schliefen dabei, wie es für hartgesonnene Festivalgänger üblich ist, auf dem Campingplatz „Am Südring“ in mitgebrachten Zelten. Wem das jedoch zu anstrengend oder zu unbequem war, hat in der näheren Umgebung die Möglichkeit gehabt, sich eine Ferienwohnung oder ein kleines Appartement zu mieten. Deren Ansprechpartner Nummer eins war in diesem Fall die Agentur für Zimmervermittlung, die auch beim nächsten Big Day Out Unterkünfte für die Rockfans finden wird. http://www.agentur-fuer-zimmervermittlung-bad-westernkotten.de