Der Maximilianpark in Hamm entstand 1984 auf der Fläche der ehemaligen Zeche Maximilian mit dem größten künstlichen Elefanten der Welt. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Park von einer Industriefläche zu einer Freizeitfläche. Der künstliche Elefant ist außerdem begehbar.

In dem Park ist eine große Parklandschaft mit farbenprächtigen Blumenlandschaften und Baumbereichen, welcher zu ausgiebigen und erholsamen Spaziergängen einlädt. Dieser Park wird mit seinen zahlreichen Spielplätzen aber auch gerne von Familien oder Kindergartengruppen besucht. Hier können die Kinder ausgiebig spielen und toben. Ob auf dem Piratenschiff, auf den Kletternetzen oder auf den Dschungelspielplatz. Hier ist etwas für jedes Kind dabei. Auch für die Kleinkinder gibt es extra ein Kleinkinderspielplatz.

Zu den weiteren Attraktionen des Maximilianparks in Hamm gehört das Schmetterlingshaus mit unzähligen Faltern. Auf rund 450 qm großer Fläche können Groß und Klein sich im Tropenparadies die Schmetterlinge begutachten. Damit das Schmetterlingshaus weiter erhalten bleibt, fällt hierbei ein Eintrittspreis von 2 – 3 Euro an.

Ebenfalls nennenswert sind die stetig wechselnde Veranstaltungen. Ob Ausstellungen, Feste oder Märkte. Das und noch viel mehr finden regelmäßig im Maximilianpark statt.

Wenn Sie den Maximilianpark auch einmal besuchen möchten und noch eine Unterkunft suchen, dann rufen Sie uns an. Wir, die Agentur für Zimmervermittlung Lippstadt, finden eine Unterkunft, ganz Ihren Wünschen entsprechend in der Nähe des Maximilianparks in Hamm. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

(Alle Angaben ohne Gewähr)