Dortmund – Monteurzimmer Dortmund empfiehlt seinen Gästen das 3.Afro-Ruhr Festival vom 29. Juni bis zum 1. Juli, welches mit dem Grundgedanken „Africa meets Ruhrgebiet“ im Fredenbaumpark statt finden wird und mit Programm für Jung und Alt aufwartet.

Die Besonderheit des Open-Air-Festivals sind die vielfältigen Programmpunkte. Neben den zahlreichen Live Musik-Acts gibt es noch DJ Soundsystems, Spiel-und Lernaktionen sowie ein Fußballturnier und einen Basar. Die Musik der vielen verschiedenen Musikerinnen und Musikern bietet einen tollen Eindruck in die Vielfalt des afrikanischen Kontinents. Auf der Bühne werden 15 Nationalitäten vertreten sein, darunter nicht nur gestandene Bands, sondern auch Newcomer. Einmalig ist in diesem Jahr das DJ-Zelt in denen DJ Größen wieDJ DalaDala und DJ Ali T für Stimmung sorgen werden. Zusätzlich gibt es noch ein multikulturelles Fußballturnier mit 8 Mannschaften aus Ghana, Angola, Guinea, Nigeria und zwei Dortmunder Vereine. Auf dem Interkulturellen Basar können die Besucher nicht nur Kunsthandwerk sondern auch kulinarische Spezialitäten erwerben. Auch für Familien bietet das Festival viele Aktionen im Bereich Globales Lernen, gesunde Ernährung usw. Bewegungsspiele wie Rutschen, Reiten oder Bogenschießen stehen ebenfalls auf dem Programm. Bei diesem Festival kommt definitiv jeder auf seine Kosten.

Weitere Informationen zu diesem Open-Air Festival finden sie auf der Homepage der Stadt Dortmund www.dortmund.de.

Sollten sie auf der Suche nach einem günstigen Monteurzimmer, einer Ferienwohnung oder einem Privatzimmer in Dortmund sein, hilft ihnen die Agentur für Zimmervermittlung gerne weiter. Weitere Informationen dazu, finden sie unter der Besucherhotline 02941 948900 oder auf der Internetseite der Zimmervermittlung Dortmund www.agentur-fuer-zimmervermittlung-dortmund.de.