Top 10 – die besten Eisdielen Lippstadt beim Hotel

Top 10 Eisdielen Lippstadt und Umgebung: Wie finde ich denn das Beste Eis der Stadt? Nun ja, im Endeffekt gehören alle unten aufgelisteten Eisdielen zu den besten im Umkreis. Manches ist schließlich auch einfach Geschmackssache. Wir haben uns trotzdem dran gesetzt und die Top 10 Eisdielen aufzulisten und kurz ihre Besonderheiten zu beschreiben. So findet jeder in Lippstadt und Umgebung schnell und einfach die richtige Eisdiele. Genau so schnell und einfach wie Sie mit Hilfe der Agentur für Zimmervermittlung die passende Unterkunft in der Nähe der besten Eisdielen finden. So kann der Sommerurlaub problemlos starten.

Top 10 Eisdielen: Sommerurlaub in Lippstadt in schönen Unterkünften mit leckerem Eis genießen

Top 10 Eisdielen in Lippstadt und Umgebung:

Nr.1: Gelateria La Luna Lippstadt

Die Eisdiele La Luna befindet sich direkt am Rathausplatz in Lippstadt. Sie zeichnet sich durch eine stilvolle Atmosphäre und guten Service aus. Dort gemütlich ein Eis zu essen bietet sich besonders bei Veranstaltungen auf dem Rathausplatz an. Beispielsweise im Sommer bei dem beliebten Altstadtfest, denn an diesem Wochenende wird Abends auf dem Rathausplatz Livemusik gespielt wobei man gemütlich sein Eis in der Sonne genießen kann. Über die kälteren Jahreszeiten werden im La Luna zudem Kaffee und Kuchen angeboten. Für das italienische Eis werden frische und qualitativ gute Zutaten verwendet und das schmeckt man auch. Hierdurch hat sich La Luna den Platz eins unserer Top 10 Liste verdient.

Nr.2: Eiscafé Garda

„Kreationen wie unser delikates Soufflé-Teller, extravagantes Coppa Piccante oder unser etwas außergewöhnlicher Coppa Salata begeistern immer wieder unsere „Kleinen“ sowie große Gäste“ so schreibt das Eiscafe Garda aus Rheda-Wiedenbrück auf seiner Internetseite. Die bunten Schilder, lustige Kulleraugen auf dem Eis und interessante Eissorten haben uns davon überzeugt, dass hier Eis essen gehen zu etwas Besonderem wird. Die Eisdiele ist durch dieses Merkmal auf Platz 2 unserer Top 10 Eisdielen gelandet.

Nr.3: Eis Campo Lippstadt

Die Eisdiele Campo verkauft nun schon seit 1952 italienisches Eis direkt an der Lippegalerie in Lippstadt. Die Eisdiele hat nur im Sommer geöffnet. Durch das System eines Wechselbetriebs darf man sich also nicht wundern, wenn man im Winter auf der Suche nach der Eisdiele statt dessen ein kleines Geschäft vorfindet. Trotzdem haben wir das Eiscafe Campo auf Platz 3 gewählt, da es sehr zentral gelegen ist und es dort immer lecker schmeckt. Besonders bietet sich die Eisdiele an, wenn man während der Shoppingtour eben schnell ein Eis auf die Hand mit zu nehmen möchte, denn dafür hat die Eisdiele die perfekte Lage und zudem einen schnellen und freundlichen Service.

Eis Essen während des Sommerurlaubs in Lippstadt

(Rikard Stadler/Shutterstock.com) Eis Essen während des Sommerurlaubs in Lippstadt

Nr.4: Ristorante Gelateria Da Vinci Erwitte

Hierbei handelt es sich um einen schönes italienisches Restaurant, inklusive Gelateria. Die Eissorten werden mit frischen Zutaten und Früchten hergestellt und die Zubereitung erfolgt nach originalen italienischen Rezepten. Hinter dem Haus sind Terrassen zu finden wodurch man in ruhiger, privater Atmosphäre die Eiskreationen verspeisen kann.

Nr.5: Eiscafe Crema Gelato

Die Eisdiele liegt im Zentrum von Bad Westernkotten. Leider waren wir selbst noch nicht da um uns von dem Eis überzeugen zu können aber laut der positiven Bewertungen zahlreicher anderer Gäste ist das Escafe Crema Gelato definitiv einen Besuch wert.

Nr.6: Eisdiele Toldo Rheda Wiedenbrück

Tradition seit 1959. So lautet der Leitspruch der Familie Toldo. Hier werden einem anspruchsvolle Eiskreationen geboten, die mit viel Liebe aus frischen Naturprodukten hergestellt werden. Es heißt jedoch auch, dass die Qualität etwas nachgelassen habe. Nichts desto trotz ist es immer noch lecker dort und kommt daher auf unsere Top 10 Liste an Platz 6 der besten Eisdielen in Lippstadt und Umgebung.

Sommer - Sonne - Eis bei den Hotels in Lippstadt

(THPStock/Shutterstock.com) Sommer – Sonne – Eis bei den Hotels in Lippstadt

Nr.7: Eiscafe Venezia

Die Eisdiele Venezia findet man in Rietberg. Das Eis wird vor Ort hergestellt, die Eisdiele bietet einen schönen Innenraum zum sitzen und zahlreiche Eiskreationen von After8-Bechern über Fruchtspezialitäten bis hin zu Klassikern wie dem Spaghettieis. Venezia ist einfach ein klassische schöne Eisdiele.

Nr.8: Eiscafe-Trattoria, CAPRI Langenberg

Im Capri, oder auch Eiscafe-Trattoria, werden einem zahlreiche italienische Spezialitäten geboten. Denn hier bekommt man nicht nur traditionelles italienisches Eis sondern auch Pizza, Pasta und vieles mehr. Denn Capri ist eine Mischung aus Restaurant und Eisdiele. Diese Kombi bietet viele Vorteile und eröffnet die Möglichkeit einer rundum leckeren italienischen Mahlzeit von Vorspeise über Hauptgang bis hin zum leckeren Eis als Nachtisch.

Nr.9: Miss Elly Eiscafé Bistro

Eis, Kuchen, Cocktails, Weine und Frühstücksbuffet. Das alles bekommt das Miss Elly Eiscafe Bistro in Wadersloh unter einen Hut. Der Kuchen ist hausgemacht und die Atmosphäre sehr wohnlich und gemütlich. Irgendwie wie Zuhause.

Nr.10: Eiscafe Sanremo Lippstadt

Die Eisdiele Sanremo liegt in der Lippstädter Innenstadt. Das Eckcafe befindet sich in einer kleinen Nebenstraße in direkter Nähe zu der Haupteinkaufsstraße in Lippstadt. Im Sanremo kann man im Sommer sehr schön draußen sitzen. Dort ist immer was los und das Eis ist einfach lecker.

das beste Eis der Stadt Lippstadt für Familien in Hotels und Pensionen

(LiAndStudio/Shutterstock.com) das beste Eis der Stadt Lippstadt für Familien in Hotels und Pensionen

Hier finden Sie eine Adressübersicht (und falls bekannt auch die Öffnungszeiten) der Top 10 Eisdielen in Lippstadt und Umgebung:

  1. Gelateria La Luna Lippstadt
    Lange Straße 17
    59555 Lippstadt
  2. Eiscafe Sanremo
    Südertor 9
    59557 Lippstadt Kernstadt
  3. Eis Campo
    Lange Str.51
    59555 Lippstadt Kernstadt
    Mo- Sa: 09:00- 22:00 Uhr
    So: 14:00- 22:00 Uhr
  4. Ristorante Gelateria Da Vinci
    Hellweg 9
    59597 Erwitte
    Mo- Sa: 11:00-14:00 Uhr
    Mo- Sa: 17:00-22:00 Uhr
  5. Escafe Crema Gelato
    Westerntor 1
    59597 Erwitte (Bad Westernkotten)
    Mo- So: 11:00-20:00 Uhr
  6. Eisdiele Toldo
    Lange Straße 39
    33378 Rheda Wiedenbrück
  7. Eiscafe Venezia
    Rathausstr. 34
    33397 Rietberg
  8. Eiscafe-Trattoria, CAPRI
    Hauptstr. 25
    33449 Langenberg
    März bis September
    mo-so: 10:30 – 22:00 Uhr
    Oktober – Februar
    Mo-So: 11:30 -14:30 Uhr
    Mo-So: 17:30 – 22:00 Uhr
  9. Miss Elly Eiscafé Bistro
    Überwasserstr. 1
    59329 Wadersloh
  10. Eiscafé Garda
    Klingelbrink 21
    33378 Rheda-Wiedenbrück
Top 10 Eisdielen Lippstadt und Umgebung

(Neirfy/Shutterstock.com) Top 10 Eisdielen Lippstadt und Umgebung

Die Agentur für Zimmervermittlung wünscht allen Hotelgästen einen schönen Sommerurlaub mit den Top 10 Eisdielen in Lippstadt und Umgebung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einer Unterkunft in Hotels, Pensionen, Appartements und Ferienwohnungen in der Nähe ihrer favorisierten Eisdiele. Der Service ist für Sie kostenfrei. Hier finden Sie die Liste der Top 10 Eisdielen noch mal in Form einer PDF-Datei: Top 10 Eisdielen Lippstadt und Umgebung

Ihr Team der Agentur für Zimmervermittlung Lippstadt

verschiedene Eissorten für Hotel- und Pensionsgäste in Lippstadt

(Kzenon/Shutterstock.com) verschiedene Eissorten für Hotel- und Pensionsgäste in Lippstadt

(Blend Images/Shutterstock.com) Top 10 Eisdielen in der Nähe vom Hotel Lippstadt

(Blend Images/Shutterstock.com) Top 10 Eisdielen in der Nähe vom Hotel Lippstadt