Bad Waldliesborn – die schönste Tochter Lippstadts

Bad Waldliesborn: Den Kurort Bad Waldliesborn bezeichnet man auch als schönste Tochter Lippstadts. Das liegt vermutlich daran, dass Bad Waldliesborn mitten im Grünen liegt. Der kleine Ort, auch Walibo genannt, mit einer Fläche von etwa 8,5 Quadratkilometern, zeichnet sich durch Wiesen, Felder und kleine Wäldchen aus, die auf dem flachen Land wunderbar mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkundet werden können. Nordic Walking bietet sich beispielsweise ebenfalls wunderbar in Bad Waldliesborn an.

In dem Ort leben um die 5000 Einwohner was den Ort zwar klein und gemütlich macht, aber eben auch nicht zu klein. Die Einwohner sorgen für ein lebendiges Zusammensein durch zahlreiche Vereine, Veranstaltungen und Freizeitangeboten. Zu den Besonderheiten des Kurorts zählen beispielsweise auch außergewöhnliche Musikergruppen wie die Waliboer Alphornbläser. Oder aber der kleine Gästeshuttle „Walibo Express“, der als kleine rote Bimmelbahn den Besuchern immer wieder Freude bereitet.

Bad Waldliesborn – klein aber oho

Eine weitere Besonderheit von Walibo ist das Thermalsolebad. Das staatlich anerkannte Heilbad bietet 3 Innnen- und 2 Außenbecken und gilt mit seinen 1250 m² als eins der größten Thermalsolebäder in der Region. Wenn man nun noch den anliegenden Golfplatz, Kletterwald, Minigolfplatz und Kurpark hinzu zieht kann man nur zu einem Ergebnis kommen: Bad Waldliesborn ist definitiv einen Besuch wert. Wer in Walibo eine Unterkunft sucht der findet bei der Agentur für Zimmervermittlung den richtigen Ansprechpartner. Wir kennen uns aus, mit den Hotels, Pensionen, Appartements und Ferienwohnungen in Bad Waldliesborn und helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einem passenden Zimmer weiter. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt.

Ihr Team der Agentur für Zimmervermittlung Lippstadt

Sonnenuntergang in Bad Waldliesborn vom Hotel aus genießen

Sonnenuntergang in Bad Waldliesborn vom Hotel aus genießen

grüne Landschaft in Bad Waldliesborn - perfekt für Hotelgäste zum spazieren gehen oder Fahrrad fahren

grüne Landschaft in Walibo – perfekt für Hotelgäste zum spazieren gehen oder Fahrrad fahren

Bad Waldliesborn- der Kurort für Ihren Urlaub in der Nähe von Lippstadt

Bad Walibo- der Kurort für Ihren Urlaub in der Nähe von Lippstadt