Bad Waldliesborn – die schönste Tochter Lippstadts

Bad Waldliesborn: Den Kurort Bad Waldliesborn bezeichnet man auch als schönste Tochter Lippstadts. Das liegt vermutlich daran, dass das Örtchen mitten im Grünen liegt. Der kleine Ort, auch Walibo genannt hat eine Fläche von etwa 8,5 Quadratkilometern. Walibo zeichnet sich durch Wiesen, Felder und kleine Wäldchen aus, die auf dem flachen Land wunderbar mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkundet werden können.

Walibo – klein aber oho

Nordic Walking bietet sich z.B. ebenfalls wunderbar in Bad Waldliesborn an. In dem Ort leben um die 5000 Einwohner. Diese Tatsache macht den Ort zwar klein und gemütlich, aber eben auch nicht zu klein. Die Einwohner sorgen für ein lebendiges Zusammensein durch zahlreiche Vereine, Veranstaltungen und Freizeitangeboten. Zu den Besonderheiten zählen z.B. auch außergewöhnliche Musikergruppen wie die Waliboer Alphornbläser. Oder aber der kleine Gästeshuttle „Walibo Express“, der als kleine rote Bimmelbahn den Besuchern Bad Waldliesborns immer wieder Freude bereitet.

Eine weitere Besonderheit von Walibo ist das Thermalsolebad. Das staatlich anerkannte Heilbad bietet 3 Innen- und 2 Außenbecken und gilt mit seinen 1250 m² als eins der größten Thermalsolebäder in der Region. Wenn man nun noch den anliegenden Golfplatz, Minigolfplatz und Kurpark hinzu zieht kann man nur zu einem Ergebnis kommen: Bad Waldliesborn ist definitiv einen Besuch wert. Wer in Walibo eine Unterkunft sucht der findet bei der Agentur für Zimmervermittlung den richtigen Ansprechpartner. Wir kennen uns aus mit den Hotels und Ferienwohnungen im Ort und helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einem passenden Zimmer weiter. Wir wünschen einen schönen Aufenthalt in Walibo,

Ihr Team der Agentur für Zimmervermittlung

(Alle Angaben ohne Gewähr)