Die M.O.W. 2013

In Bad Salzuflen zählt mit über 10.000 Besucher zu den wichtigsten Möbelmessen in Europa.

Lippstadt, 25.09.2013: Die M.O.W. 2013 im ostwestfälischen Bad Salzuflen empfing vom 14. bis zum 20. September mehr als 10.000 Besucher auf über 100.000 qm.

Die M.O.W. 2013 gilt als eine der größten und wichtigsten Messen im Bereich des Möbelmarktes. Neben etablierten Möbelhändlern, sowie Bau- und Handwerker Märkten boten auch Discount- und Online-Händler ihre Waren und Produkte an.

Dabei zeigte sich auf der diesjährigen M.O.W. in Bad Salzuflen ein Trend hin zur Digitalisierung und IT-Integrierten Systemen. In Zeiten von Smart-Phones und Tablets gewinnt die Verknüpfung zwischen mobilen Endgeräten und heimischen Möbelstücken an immer höheren Bedeutung. So bot die Firma Piroli aus Detmold zudem Möbelstücke, die sich bequem per IPhone steuern ließen. Außerdem überzeugten sie mit einem attraktiven und modernen Design. Neben den technischen Finessen, stand das Design und die Gestaltung der Möbelstücke für viele Besucher im Vordergrund. Mit eindrucksvollen Lichtelementen und wechselnden Farbspielen boten viele Möbelstücke der M.O.W. ein futuristisches und zugleich elegantes Konzept, das sich zudem hoher Bewunderung seitens der Besucher erfreute.

Selbstverständlich bot die M.O.W. 2013 in Bad Salzuflen traditionelle Möbel- und Designerstücke. Aber auch Küchen- und Bad-Mobiliar. Diese klassischen Segmente waren die wichtigsten Absatzprodukte der Messe. Daher sind sie flächenmäßig am meisten verbreitet. Marmorplatten, Echtholzoberflächen und Ceranfelder, aber auch günstige Alternativen aus Holznachbildungen und Kunststoffplatten dominierten zudem das Bild der Küchenanbieter auf der M.O.W. 2013.

Messe fürs Möbel-Business

50 Anbieter von Bäder präsentierten bei der M.O.W. ihre Produkte auf 6.500 qm in Halle 12. Neben regionalen Herstellern wie Marlin, Wenko und Schildmeyer stellten darüber hinaus internationale Firmen wie Sanijura aus Frankreich oder Royo aus Spanien ihre Waren rund zum Thema Bad und WC aus. Komplette Badeinrichtungen in unterschiedlichen Preis- und Designkategorien boten außerdem für jeden Besucher ein entsprechendes Produktportfolio.

Für die Aussteller stellt die M.O.W. in Bad Salzuflen eine der wichtigsten Vermarktungs- und Vertriebswege dar. Die über 10.000 Besucher weisen nämlich ein geschätztes Investitionsvolumen von 30 Mio. Euro auf. Vor allem regionale Firmen profitieren durch die lokalen Vertriebswege- und Kontakte von der M.O.W.

Aussteller und Besucher konnten bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft zudem auf den kostenlosen Service der Agentur für Zimmervermittlung zurückgreifen. Die Agentur für Zimmervermittlung vermittelte preiswerte und komfortable Unterkünfte. Wie z.B. Ferienwohnungen, Appartements und Monteurzimmer in unmittelbarer Nähe zum Messegelände. Vermittelt wurden ausschließlich Qualität geprüfte Unterkünfte und Pensionen, u.a. in Bad Salzuflen, Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und außerdem Lippstadt.

Agentur für Zimmervermittlung

Agentur für Zimmervermittlung ist eine kostenlose Dienstleistung für Unterkunftssuchende in ganz Deutschland. Vermittelt werden zudem jegliche Formen von Übernachtungsmöglichkeiten. Von Monteurzimmern und Ferienwohnungen für Monteure, Arbeiter und Handwerker bis hin zu Ferienwohnungen, Hotel- und Pensionszimmern. Der Service ist für den Kunden außerdem kostenlos und richtet sich insbesondere an Privatpersonen und Firmen mit größeren Übernachtungsvolumen. Durch die langjährige Erfahrung im Übernachtungsbetrieb und den lokalen Marktkenntnissen werden zudem stets die günstigsten Preise erzielt.

 

 

Agentur für Zimmervermittlung

Frank Stallmeister

Walkenhausweg 23

59556 Lippstadt

Telefon: 02941 948900
Telefax: 02941 9489050
www.agentur-fuer-zimmervermittlung.de
info@agentur-fuer-zimmervermittlung.de