Lippstadt, den 09.04.2011: Am 9. und 10. April findet in Lippstadt ein bundesoffener Kanuslalom statt. Dieser Wettkampf ist besonders für die jüngsten Aktiven des WSC Lippstadt ein guter Test. Zu diesem Frühlingsrennen werden insgesamt 180 Sportler, überwiegend aus NRW, erwartet. Davon schickt der WSC 21 Sportler und Sportlerinnen auf die Wildwasserstrecke an der Burgmühle.

Allein acht Lokalmatadoren starten in der Schülergruppe A der 13- bis 14-Jährigen und auch sechs Jugendfahrer greifen ins Geschehen ein.

Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 13 Uhr (1. Lauf) und werden ab 14.30 (2. Lauf) fortgesetzt. Am Sonntag geht es pünktlich um 9 Uhr auf die Strecke und der zweite Einzellauf folgt um 11 Uhr. Die Mannschaftsläufe beginnen nach der Mittagspause um 14 Uhr. Die Siegerehrung soll um 16.30 Uhr erfolgen.

Auch der U23-Europameister im Kajak-Einer, Sebastian Schubert, geht in Lippstadt am Sonntag an den Start. Ebenso die Vize-Europameister (U 23) im Canadier-Zweier von 2009 Florian Schubert und Simon Auerbach. Zudem feierte Jasmin Schornberg gestern in Lippstadt ihren Geburtstag und sie freut sich sehr darauf, noch einmal an der Burgmühle starten zu können.

Der Erfolgstrainer der Junioren-Nationalmannschaft, Jürgen Schubert, wird ebenfalls vor Ort sein.

Die fleißigen Helfer des WSC Lippstadt haben im Vorfeld jedenfalls alles dafür getan, um den Zuschauern einen spannenden Wettkampf zu präsentieren. Und die Kinder dürfen sich zudem am Sonntag auch auf den Besuch des Spielmobils freuen.

Der Patriot vom 07.04.2011

Quelle: www.derpatriot.de
Informationen für Unterkunft suchende Gäste unter www.haus-stallmeister.de

und www.appartement-lippstadt.de